Neuer Farbmischer

Die Bruchsaler Farbenfabrik mit Sitz in Bruchsal bei Kalsruhe ist einer der führenden Hersteller von anorganischen Buntpigmenten und Pigmentmischungen für die Lack-, Kunststoff- und Bauindustrie.

Anfang 2016 wurde der neue Großmischer mit einer Gesamtkapazität von fast 10 cbm in Betrieb genommen. Durch diese Investition kann Bruchsaler Farben nun noch wirtschaftlicher die Produkte anbieten und bestehende Chargen noch besser homogenisieren. Nach der bereits erfolgten Kapazitätserweiterung für Bismutvanadate ist dies ein weiterer wesentlicher Schritt um unsere Kunden mit größeren Chargen, mehr Jahresmengen und höherer Flexibilität beliefern zu können.

Im Vordergrund für uns steht nach wie vor die maßgeschneiderte Lösung angepasst an die Bedürfnisse unserer Kunden, die z.B. eine bleifreie Lösung als Substitut von Bleichromaten suchen oder eine Pigmentmischung nach RAL, NCS, Pantone, etc. benötigen.

Auch als Vertriebspartner der Firma Bruchsaler Farben sind wir stolz auf eine so vielversprechende Investition, denn unsere Kunden liegen uns am Herzen!